Jahreslosung 2018
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6 (L)

Wechsel im Kreissynodalvorstand

Tuschy ist Presbyter in der Kirchengemeinde Kirchherten. Im Vorfeld einer Sitzung des Kreissynodalvorstands fand der Gottesdienst in der dortigen Hofkirche statt. Pfarrerin Anne Mischnick sagte bei der Begrüßung, dass sich die Gemeinde freut, mit Tuschy einen Vertreter im Kreissynodalvorstand zu haben. Die Kirchengemeinde Kirchherten gehört zur Stadt Bedburg und liegt am Rande des Braunkohle-Tagebaus.

Im dem Gottesdienst dankte Denker auch dem ausgeschiedenen ordentlichen Mitglied Werner Henseling für sein Engagement im Kreissynodalvorstand. Henseling hatte aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt. Er ist Presbyter in der Kirchengemeinde Odenkirchen.

Zurück