Jahreslosung 2018
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6 (L)

Neues Seniorennetzwerk in Neuwerk-Bettrath

Letztendlich haben 250 Menschen an der Auftaktveranstaltung teilgenommen. Nach einem Infoteil schrieben sie ihre Herzenswünsche auf und fanden sich im Verlauf der Veranstaltung zu 23 Interessengruppen zusammen. Wandern, Radfahren, Literatur, Theater- und Konzertbesuche, Musik und Gesang, Umgang mit PC und Handy sind nur einige Interessengruppen, die an dem Nachmittag entstanden sind.

Das Netzwerk in Neuwerk-Bettrath ist das sechste in Mönchengladbach. Seit 2013 ist fast jedes Jahr ein Netzwerk in den verschiedenen Stadtteilen entstanden. Eine Teilnehmerin sagte, "es ist schön, dass es nun auch ein Netzwerk bei uns gibt." Die Netzwerke wollen die Menschen über verschiedene Aktivitäten zusammenbringen. Damit soll der Einsamkeit entgegengewirkt und die Hilfsbereitschaft gefördert werden.

Mehr über das Netzwerk erfahren Sie unter www.netzwerk-neuwerk-bettrath.de

Bilder: Daniel Krüger

Zurück