Jahreslosung 2018
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6 (L)

Kirchengemeinde Odenkirchen zeigt Flagge

Am 10. März, ab 12 Uhr planen Rechtspopulisten eine Demonstration im Mönchengladbacher Stadtteil Odenkirchen. Die Evangelische Kirchengemeinde Odenkirchen lädt zeitgleich zu einem stillen Protest ein. In ihrer Pressemitteilung schreibt sie:
"Die Ev. Kirchengemeinde Odenkirchen zeigt Flagge im wahrsten Sinne des Wortes gegen Hass, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit. Gegen die geplante Kundgebung am 10. März von rechtspopulistisch Gesinnten auf dem Martin-Luther-Platz in Odenkirchen will sie Liebe, Frieden und Miteinander setzen. Unter diesem Thema findet zeitgleich am 10. März um 12.10 Uhr in der Ev. Kirche Odenkirchen am Martin-Luther-Platz ein Friedensgebet statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen."
Bereits am 21. Februar hatte die Rheinische Post über die geplante Demonstration berichtet. Den Artikel finden Sie hier.

 

Zurück