Jahreslosung 2018
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6 (L)

Faire Elektronik

Zur Situation über die Menschen- und Arbeitsrechte in der IT-Produktion und im Rohstoffabbau in China fand am 29.06.2018 ein Vortrag im Berufskolleg für Technik und Medien in Mönchengladbach statt.

250 Schüler und Schülerinnen konnten sich in der Veranstaltung einen Eindruck darüber verschaffen, unter welchen Bedingungen die Menschen arbeiten müssen, die ihre Handys produzieren. Der Vortrag war eine Kooperationsveranstaltung von: Berufskolleg Volksgartenstraße für Wirtschaft und Verwaltung, Berufskolleg Platz der Republik für Technik und Medien, dem Gemeindedienst für Mission und Ökumene Niederrhein (GMÖ) und Nager IT e.V.

Den Bericht über die Veranstaltung finden sie unter http://gmoe.ekir.de/niederrhein/speakers-tour-faire-elektronik/

Foto: pixabay

Zurück