Jahreslosung 2018
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6 (L)

Auftanken

Zwischen der anstrengenden Zeit um Weihnachten und dem planungsintensiven Januar war es ein guter Zeitpunkt, vor der Passionszeit noch einmal Kräfte zu sammeln.

Mit verschiedenen Methoden wurden Bibeltexte bearbeitet. Der Tag wurde von den Gebetszeiten der Mönche strukturiert, die Mahlzeiten waren ein Genuss moderner Küche und die Abende boten reichlich Gelegenheit für persönlichen Austausch.

Beeindruckend ist die Architektur des "Hauses der Stille", in dem die Tagung stattfand. Auch die Kirche ist von besonderer Schönheit. Am Ende waren sich alle einig: diese Tage haben richtig gut getan!

v.l. Albrecht Fischer, Martin Fröhlich, Christiane Fiebig-Mertin, Harald Ulland, Christian Sandner, Jens Bielinski-Gärtner, Peter Brischke

Zurück